Die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung kompetent meistern

Rolle und Aufgabe der Führungskraft

In Kooperation mit der BGW

Unternehmen sind gesetzlich aufgefordert, bei der Gestaltung der Arbeitsbedingungen die psychische Belastung zu berücksichtigen. Für Sie als Führungskraft können sich hierdurch in der praktischen Umsetzung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung Fragen ergeben. Worauf ist bei der Planung und Umsetzung zu achten? Was ist hierbei Ihre Aufgabe als Führungskraft? Und wie kann ein konstruktiver Umgang mit möglicherweise kritischen Ergebnissen aussehen?

Mit guten Arbeitsbedingungen leisten Unternehmen und Führungskräfte einen wichtigen Beitrag zur Gesunderhaltung und Leistungsbereitschaft ihrer Mitarbeitenden. Im Seminar erhalten Sie Informationen zu psychischer Belastung und den Besonderheiten der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung. Gemeinsam mit anderen Führungskräften erfahren und erarbeiten Sie, worauf Sie für eine erfolgreiche Umsetzung in Ihrem Betrieb achten können.

Erfolgsfaktoren und Strategien für einen konstruktiven Umgang mit Ergebnissen – auch kritischen – werden gemeinsam diskutiert und entwickelt.

Sie werden dabei unterstützt:

... Klarheit über Ihre Rolle bei der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung zu gewinnen.

... Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung zu kennen und zu nutzen.

... mit persönlichen Herausforderungen bei der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung professionell umzugehen.

... Kriterien für eine erfolgreiche Durchführung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung zu entwickeln.

Datum Do., 14.07.2022 - Fr., 15.07.2022, 09:00 - 17:00 Uhr
Umfang 2 Tage
Kursort Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg e.V.
Gebühr 0,00 € / €
Zielgruppe Führungskräfte in Mitgliedseinrichtungen der Caritas in der Erzdiözese Bamberg

14.07.2022
Obere Königstr. 4b, Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg e.V.
15.07.2022
Obere Königstr. 4b, Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg e.V.