Fortbildungsprogramm 2024 für Pflege & Betreuung jetzt online!

Erstellt von Vera Haschke |

Auf unserer Homepage finden Sie ab sofort bewährte und neue Fortbildungsangebote für Betreuungskräfte, Pflegefach- & hilfskräfte sowie Praxisanleitungen im kommenden Jahr.

Für Mitarbeitende in der Pflege & Betreuung bieten wir auch 2024 wieder ein abwechslungsreiches Fortbildungsprogramm an. Während unser Faltflyer gerade von der Druckerei fertiggestellt und anschließend an unseren bekannten Postverteiler versendet wird, haben wir für Sie alle Fortbildungen bereits online freigeschaltet. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Neu im Programm ist 2024 die "Qualifikation Pflegehilfskraft in ambulanten Pflegediensten" ab 15. Mai 2024, die umfangreiches Basiswissen vermittelt, um die Tätigkeit als Pflegehilfskraft professionell und verantwortungsvoll ausüben zu können. Zu den Inhalten gehören u.a. Grundlagen der Hygiene, behandlungspflegerische Themen, Kenntnisse über bestimmte Krankheitsbilder oder kommunikative Fähigkeiten. Die Qualifikation umfasst insgesamt 120 Unterrichtseinheiten in 5 Abschnitten. Nähere Informationen finden Sie hier bzw. im untenstehenden Flyer.

Alle Angebote finden Sie auf unserer Website www.caritas-fobi.de und Sie können diese dort auch online buchen. Außerdem steht Ihnen weiterhin unser Anmeldeformular zur Verfügung.

Wenden Sie sich bei Rückfragen gerne an das Team der Fort- und Weiterbildung!

Text: Vera Haschke, Foto: AdobeStock_92571359