Keine Anmeldung möglich

Präsentation, Moderation und Öffentlichkeitsarbeit

Weiterbildung Qualifizierte Leitung - Sozialmanagement in Kindertageseinrichtungen

Von Ihnen als Leitung erwarten Eltern, Träger, Mitarbeitende und Kinder ein sicheres Auftreten und souveränes Sprechen vor Gruppen. Wie gut ist Ihre Rhetorik - sind Sie in der Lage, souverän zu präsentieren und zu moderieren?

Dieses Seminar bietet Ihnen eine Einführung in das Thema "Rhetorik". Körpersprache und Redeangst sind wichtige Themen für einen gelingenden Auftritt. Sie lernen die praxisnahe Umsetzung von Moderationstechniken und erfahren, worauf Sie achten müssen, um eine ansprechende Präsentation professionell zu gestalten.

Weiterhin erfahren Sie wichtige Grundlage des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit, die Sie in Ihrer Kita anwenden können. Corporate Identity, Leitbild, Imagetransport und Erstellen von professionellen Pressetexten sind Inhalte des Seminar

... haben Sie leicht umsetzbare und wirkungsvolle rhetorische Modelle der Präsentation / Moderation erlernt.

... wissen Sie, wie ein Vortrag professionell aufgebaut wird.

... kennen Sie Präsentations- und Moderationstechniken und können diese im Alltag Ihrer Kindertageseinrichtung umsetzen.

... kennen Sie wirksame Methoden der Öffentlichkeitsarbeit und können diese in Ihrer Kita umsetzen

... haben Sie Kompetenzen erworben, um ansprechende Pressetexte selbst zu entwickeln

Sie haben die Möglichkeit im Tagungshaus auf eigene Kosten zu übernachten. Bitte wenden Sie sich für eine Reservierung rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn direkt an das Tagungshaus.

Kursnr. 24737BA
Datum Di., 28.01.2025 - Mi., 29.01.2025, 09:00 - 16:30 Uhr
Umfang 2 Tage
Kursort Bistumshaus St. Otto, Bamberg