Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales

Für Fortbildungen im Bereich Kindertagesbetreuung erhalten wir Fördermittel durch das Bayerische Sozialministerium. Dadurch können wir viele Kurse in diesen Bereichen günstiger kalkulieren und durchführen.

Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Bestimmte Fortbildungen für die ambulante und stationäre Pflege werden vom Bayerischen Gesundheitsministerium finanziell gefördert. Dadurch können wir diese zu günstigeren Konditionen anbieten.

Solidaris Unternehmensgruppe

Die Solidaris Unternehmensgruppe unterstützt die Caritas Bamberg durch eine finanzielle Förderung des Internetauftritts. Als Branchen-Experte ist die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft auf das Gesundheits- und Sozialwesen spezialisiert. Das Leistungsportfolio reicht von Wirtschaftsprüfung über die Steuer- und Rechtsberatung bis hin zur Unternehmens- und IT-Beratung. Weitere Informationen: https://www.solidaris.de/?utm_source=caritas_bamberg&utm_medium=web&utm_campaign=anzeigen

Caritasgemeinschaft für Pflege- und Sozialberufe Bayern e.V.

Die Caritasgemeinschaft ist eine katholische Berufsorganisation für Frauen und Männer in Pflege- und Sozialberufen. Sie setzt sich für professionelle Fort- und Weiterbildung ein und bietet bayernweit ein spannendes Veranstaltungsangebot. Weitere Informationen: https://www.caritas-gemeinschaft-bayern.de/

Caritasverband Nürnberg e.V.

Unsere Weiterbildung „Qualifizierte Leitung - Sozialmanagement in Kindertageseinrichtungen“ führen wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit dem Caritasverband Nürnberg e.V. durch. Darüber hinaus bietet der Caritasverband Nürnberg viele Fortbildungen im Bereich Kindertagesbetreuung an - einige wie die Weiterbildung Krippenpädagogik auch in gemeinsamer Kooperation. Weitere Informationen:  https://www.caritas-nuernberg.de/ich-suche-hilfe/kinder-und-jugendhilfe-familienhilfe/fachberatung-kindertagesstaetten.html

Erzbischöfliches Ordinariat im Erzbistum Bamberg

Einige unserer Veranstaltungen organisieren wir in Kooperation mit dem Erzbischöflichen Ordinariat im Erzbistum Bamberg (EOB). Das EOB bezuschusst außerdem die Arbeit der Abteilung Fort- und Weiterbildung und unterstützt so die Einrichtungen in katholischer Trägerschaft in der Diözese Bamberg in ihrer professionellen Arbeit. Darüber hinaus finden Sie beim EOB  weitere Fortbildungsangebote, z.B. im Verwaltungsbereich für Beschäftigte in Kindertageseinrichtungen. Nähere Informationen finden Sie hier: http://bildung.kirche-bamberg.de/fortbildungsangebote-001.

Katholische Akademie für Gesundheits- und Sozialwesen in Bayern e.V.

Seit vielen Jahren führen wir mit der Akademie gemeinsam Kursangebote sowie Projekte im Bereich Organisations- und Personalentwicklung durch. Die Katholische Akademie bietet ein umfangreiches Programm insbesondere für Berufe im Bereich der Gesundheits- und Pflegeberufe an. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.katholischeakademie-regensburg.de/startseite/startseite.

Katholische Erwachsenenbildung im Erzbistum Bamberg e.V.

Sie suchen Dozent_innen für einen Elternabend oder einen Angehörigentreff? Für diese Form von Veranstaltungen empfehlen wir Ihnen die Katholische Erwachsenenbildung im Erzbistum Bamberg! Im „Themen- und Referentenheft“ finden Sie eine große Zahl an Dozentinnen und Dozenten, die vor Ort Ihre Veranstaltung nach Ihren Wünschen durchführen. Mehr Informationen hierzu finden Sie unter https://keb-erzbistum-bamberg.de/

Netzwerk der Fort- und Weiterbildungsanbieter in der Caritas

Bildungsanbieter der verbandlichen Caritas haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam zur Profilierung von Fort- und Weiterbildung und der Sicherung von deren Qualität beizutragen. Ziel des Netzwerks ist es, Bildungsangebote und Dienstleistungen fachlich, wertorientiert und professionell zu gestalten und weiter zu entwickeln. Der Diözesan-Caritasverband Bamberg e.V. ist Gründungsmitglied dieses seit 2004 bestehenden Netzwerks. Weiter Informationen: https://www.caritas-netzwerk.de/

Verband katholischer Kindertageseinrichtungen Bayern