Anmeldeverfahren
Sie können sich online über www.caritas-fobi.de, per Post oder Fax anmelden. Bitte achten Sie darauf, Ihre Anmeldung vollständig auszufüllen. Ihre Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Eingangs angenommen. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit allen wichtigen Daten. Mit dieser Bestätigung ist Ihre Anmeldung verbindlich. Sollten Sie innerhalb von drei Tagen nach Ihrer Anmeldung keine Bestätigung erhalten, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit uns.
Wir behalten uns vor, aus wichtigen Gründen eine Veranstaltung abzusagen, auch wenn Sie bereits eine Anmeldebestätigung erhalten haben.
Soweit nicht anders angegeben haben Sie die Möglichkeit, im Tagungshaus auf eigene Kosten zu übernachten. Bitte wenden Sie sich für eine Reservierung frühzeitig vor Kursbeginn direkt an das Tagungshaus.

Zahlungsbedingungen
Bei den Kursgebühren unterscheiden wir zwischen
•    Mitarbeitenden einer Mitgliedseinrichtung der Caritas oder einer katholischen Kirchenstiftung sowie
•    Nichtmitgliedern.
Unsere Kursbeiträge setzen sich zusammen aus den Kursgebühren, den Verpflegungskosten und – wenn im Kurs angegeben – Übernachtungskosten.
Sie erhalten Ihre Rechnung am Tag der Fortbildung. Liegt uns ein SEPA- Lastschriftmandat vor, ziehen wir den Teilnahmebetrag drei Wochen nach Erhalt der Rechnung ein. Bei Teilnehmer_innen, die überweisen, bitten wir um Begleichung des Betrages innerhalb des auf der Rechnung angegebenen Zahlungsziels.

Rücktrittsbedingungen
Bei Abmeldung von Ihrer Seite (z.B. bei Krankheit oder dienstlichen Engpässen) fallen folgende Kosten an:
- Weniger als 4 Wochen vor Beginn beträgt die Ausfallgebühr 50% des Teilnahmebeitrages.
- Weniger als 4 Werktage vor Beginn oder bei Nichtteilnahme wird der gesamte Teilnahmebeitrag belastet.
Wenn Sie uns eine/n Ersatzteilnehmer_in benennen oder jemand auf unserer Warteliste nachrücken kann, entfallen die Stornierungsgebühren.

Teilnahmebestätigung
Alle Teilnehmenden erhalten von uns eine Teilnahmebestätigung.