Veranstaltung "Workshop: Innere Antreiber Im Rahmen des DiAG-Fachtages "Selbstfürsorge im Beratungsalltag"" (Nr. 10) wurde aus dem Warenkorb entfernt.

Workshop: Innere Antreiber

Im Rahmen des DiAG-Fachtages "Selbstfürsorge im Beratungsalltag"

Kennen Sie diese kleine Stimme, die Sie dazu bringt, sich immer bei allem zu beeilen, 120% zu geben oder zu allen Ja sagen zu müssen? Dann sind Sie nicht allein. Jeder Mensch folgt einem solchen Leitgedanken, der sich unter Stress sogar noch verstärkt. Die Rede ist hierbei von den inneren Antreibern. Sie sind Persönlichkeitseigenschaften, die maßgeblich über unser Denken, Fühlen und Handeln bestimmen. Innere Antreiber zeigen sich deutlich bei Stress und führen zu kritischem Arbeitsverhalten, wobei sie manchmal auch erst der Auslöser für Stress sein können. Seine eigenen Antreiber zu erkennen und sie zu deaktivieren führt zu einem höheren Wohlbefinden und einem stressfreieren Leben.

Datum Do., 06.06.2024 13:00 - 14:30 Uhr
Umfang 0,25 Tage
Kursort Bistumshaus St. Otto, Bamberg
Gebühr 0,00 € / €
Zielgruppe Teilnehmende des DiAG-Fachtags 2024

Mignon Drenckberg

Dipl.-Psych, Referentin für Suchthilfe, Wohnungslosigkeit und Straffälligenhilfe CV München u. Freising e. V.
06.06.2024
Heinrichsdamm 32, Bistumshaus St. Otto, Bamberg