Veranstaltung "Rundum erfrischende Lebensenergie Oasentag für nachhaltige Freude am Sein mit Menschen und Elan im Tun" (Nr. 07) wurde aus dem Warenkorb entfernt.

Rundum herzerfrischende Lebensenergie

Oasentag für nachhaltige Freude am Sein mit Menschen und Elan im Tun

Speziell in und nach Krisen-Zeiten ruft das Leben zu besonnenem Umgang mit Lebenskräften, nachhaltigem Reflektieren und Erneuern verbrauchter Energien auf - auch im beruflichen Kontext. Durch nunmehr weiter erhöhten Anspruchsdruck, Tempo in der Digitalisierung, emotional gestiegene Belastungen und permanentes Geben, können Mitarbeitende schnell und schleichender an ihre Gesundheitsgrenzen kommen.

JETZT, sich endlich Zeit nehmen, sich vorbeugend kundig machen, damit Menschen einander weiterhin/wieder als "Seelen von Menschen" behandeln.

... können Sie anhand erlebter kreativer und prozessbegleitender Methoden akuten Disstress kompetent abbauen.

... können Sie ungünstige psycho-emo-somatisch erworbene Grundhaltungen durch Begleitung und Profil-Arbeit zur Resilienz ableiten und umgestalten.

... können Sie körpersprachliche, verbal oder paraverbal orientierte Soforthilfen und längerfristig wirksame Strategien auch in Konfliktbereichen einüben.

... können Sie erlernte kreativ-humorvolle Verankerungstechniken im Alltag einsatzbereit halten.

Sie haben die Möglichkeit im Tagungshaus auf eigene Kosten zu übernachten. Bitte wenden Sie sich für eine Reservierung rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn direkt an das Tagungshaus.

Datum Mo., 17.06.2024 09:00 - 16:30 Uhr
Kursort Montanahaus, Bamberg
Zielgruppe Mitarbeitende in sozialen Einrichtungen, Betreuungskräfte nach Richtlinie §§43b, 53c SGB XI
Besondere Hinweise Bitte bequeme Bewegungskleidung, Isomatte, leichte Decke, Kopfunterlage, Schreibsachen, Outdoorschuhe und Sonnenschutz für Einheiten im Freien mitbringen.

Renate Köckeis

Dipl. Sozialpädagogin (FH)