Dialog und gemeinsame Erarbeitung von Anleitungssituationen - ambulante Pflege

Die Erfolgsstory wird auch 2024 fortgesetzt! Sie wollen Ihr Anleitungsportfolio gemeinsam mit anderen Praxisanleitenden erweitern und Hilfreiches austauschen, dann sind Sie hier genau richtig.

Durch das Pflegeberufegesetz bekommt die Praxisanleitung und damit Sie als Praxisanleitende einen besonders wichtigen Stellenwert für die praktische Ausbildung. Gemeinsam mit Gleichgesinnten entwickeln Sie die Praxisanleitung in Ihrer Einrichtung nicht nur schneller, sondern auch Ressourcen sparend weiter. Sie erarbeiten und reflektieren bestehende Anleitungsbeschreibungen und Lernaufgaben! Der kollegiale Austausch und die Zusammenarbeit auch über das Seminar hinaus sollen gestärkt werden. Bringen Sie Ihre Fragen zur Praxisanleitung gerne ein. Sie werden beherzt aufgegriffen und bearbeitet! Wir behalten uns vor zu aktuellen und spezifischen Themen weitere Experten einzuladen.

Am Ende des Seminars

• verfügen Sie über weitere beschriebende Anleitungssituationen und Lernaufgaben speziell für die ambulante Pflege, die Ihnen die Planung, Durchführung und Nachbereitung erleichtern sollen.
  • konnten Sie Hilfreiches in die Runde einbringen und auch durch die Beiträge der anderen Teilnehmenden profitieren.
  • konnten Sie Ihre Fragen klären.
  • kennen Sie Möglichkeiten, auch nach dem Seminar weiter gut vernetzt zusammenzuarbeiten.
  • stellen Sie fest, dass die Zusammenarbeit hilfreich war, Spaß gemacht hat und die Zeit wie im Flug vergangen ist.

Ab 10 Teilnehmenden reduziert sich die Kursgebühr auf 150,00 € pro Person für Teilnehmende aus Mitgliedseinrichtungen.

Sie haben die Möglichkeit im Tagungshaus auf eigene Kosten zu übernachten.

Bitte wenden Sie sich für eine Reservierung rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn direkt an das Tagungshaus.

Datum Di., 19.11.2024 09:00 - 16:30 Uhr
Kursort Montanahaus, Bamberg
Zielgruppe Praxisanleitungen in der ambulanten Pflege
Besondere Hinweise Wichtiger Hinweis: Bringen Sie bitte einen Laptop und USB-Stick mit, auf dem Sie in Ihren Vorlagen Anleitungssituationen bereits im Seminar ausarbeiten und teilen können. Das spart Ihnen sehr viel Zeit. Ihre empfehlenswerte Literatur und andere „Hilfsmittel“ zur Anleitung, Tipps für Qualifizierungsangebote, bringen Sie alles mit!

Eva Linke

(M.A.) Business Coach & Change Manager, Krankenschwester