Kursdetails

  Anmeldung möglich

Motivation im Team - mir nach!


Die Arbeit im Team ist manchmal ganz schön kompliziert: jeder hat eine andere Vorstellung und Motivation bezüglich der Umsetzung der Arbeit im Alltag. Da kann es schnell zu Verstimmungen oder ernsthaften Auseinandersetzungen kommen.

Wir machen uns gemeinsam auf den Weg und schauen nach, wer die „KILLER“ unseres Antriebs oder einer guten Kommunikation miteinander sind, warum wir STRESS erleben und weshalb die eine oder andere Situation „mal wieder nicht so rund läuft, wie wir uns das gewünscht hätten“ und im Konflikt endet. Mit vielen Beispielen direkt aus dem Leben heraus werden wir sie dingfest machen – die Motivationskiller – und werden Wege kennenlernen, die uns in Zukunft in der einen oder anderen Situation vielleicht ein Lächeln ins Gesicht zaubern, anstatt Herzrasen oder eine schlaflose Nacht zu bescheren.



Kursnr. IN610
Datum nach Vereinbarung
Umfang 2 Termine
Kursort Inhouse
Gebühr auf Anfrage
Kursgröße maximal 20
Zielgruppe Teams aus sozialen Einrichtungen

Kurs teilen:


Tanja Katharina Sippel

psychologische Beraterin, systemische Team-Beratung
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Tanja Katharina Sippel

psychologische Beraterin, systemische Team-Beratung