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Die Macht der positiven Kommunikation

Umgang mit besonderen Situationen in Kita, Pflege und Büro


"Jetzt raucht's!" ... "Ich flipp' gleich aus!" ... "Jetzt ist das Fass am überlaufen!" Diese Sätze sind Jedermann bekannt und schwirren einem auch in der einen oder anderen Situation durch den Kopf... aber WIE kam es nur so schnell dazu? Was geht im Anderen vor und wie können wir dem entgegenwirken und damit umgehen?

Die Fortbildung ist in zwei Teile gegliedert: Am ersten Tag überprüfen wir anschaulich und mit vielen Fallbeispielen aus der Praxis unsere eigene Haltung Konflikten gegenüber. Wir erarbeiten gemeinsam mögliche Störungen in der Kommunikation, schauen uns die Rhetorik genauer an und machen uns an das Thema positive Kommunikation und Konfliktarbeit.

Am zweiten Tag werden wir aktiv und werden mit Gruppenaufgaben die Thematik praktisch erleben. Der Austausch mit den anderen Teilnehmenden wird gegeben sein und wir bearbeiten Situationen, die Ihnen unter den Nägeln brennen. Eines ist sicher - wir werden viel Spaß an der Kommunikation und dem austesten der Tools haben, die Sie sofort in ihren Alltag integrieren können.


Am Ende des Seminars:

... haben Sie viele Tipps & Tricks aus der Verhaltenspsychologie erfahren.

... können Sie auf Konfliktsituationen souveräner und "cooler" reagieren.

... werden Sie mit Sicherheit mehr Verständnis für so manche Eigenheit Ihres Gegenübers haben.

... haben Sie sich selbst ganz neu erlebt und auch kennengelernt.

... werden Sie Lösungen an der Hand haben, wie Sie eine positive Atmosphäre schaffen können - und das allein durch IHR Verhalten!



Kursnr. IN608
Datum nach Vereinbarung
Umfang 2 Tage
Kursort Inhouse
Gebühr auf Anfrage
Kursgröße maximal 20
Zielgruppe Mitarbeitende in sozialen Einrichtungen

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Tanja Katharina Sippel

psychologische Beraterin, systemische Team-Beratung
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Tanja Katharina Sippel

psychologische Beraterin, systemische Team-Beratung